09.09.2009 / Hochzeit von Asterix und Sonja

Am Samstag 10.10.09 durften die Rover einmal mehr einen Freudentag erleben. Asterix heiratete seine Sonja in der Kirche Hinwil. Beim anschliessenden Apéro konnte dem Brautpaar gratuliert und dabei die “besten” Würste vom Zürcher Oberland verspiesen werden.

Asterix und Sonja und ihre Gäste genossen den Abend anschliessend in Pfäffikon bei Natura Beef inklusive einem Auftritt der “Böhsen Roverz”

prev next

17.04.2009 / Hochzeit von Passador und Tanja

Bei schönstem Wetter durfte die Rotte am 17.04. dem Hochzeit von Tanja und Passador beiwohnen. Das Wetter trotzte allen Unkenrufe und blieb während des ganzen Nachmittags bei bester Laune. Im Hafen von Lachen fand der Apéro statt und dort wurde auch anschliessend dieses Gruppenfoto geschossen. Am Abend trug die Rotte durch Spiele und Darbietungen wesentlich zu einem gelungenen Fest im Dorfgaden in Altendorf bei.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und freuen uns schon heute, im Herbst beim Hochzeit eines weiteren Rottenmitglieds (wer wird noch nicht verraten) dabei sein zu dürfen


01.02.2009 Rigi Sportplausch

Auf der Seite der Rigi Bahnen war lange Zeit nichts von der ersten Rigi Schneesportgaudi zu sehen. Am Montag nach dem Event wurde bereits davon gesprochen, dass es im nächsten Jahr wieder eine Gaudi geben soll und ob man auch dabei sein wird… Jetzt sind Impressionen auf der Webseite zu sehen – zwar nur 6 Fotos! Auf dem Foto Nr. 5 ist unsere Equipe bei der Preisübergabe zu sehen. Eine Rangliste haben wir leider immer noch nicht, werden diese aber sobald sie verfügbar ist, auch Online präsentieren.

prev next

 10.2008, Tessin Wochenende Motto della Croce, Tesserete

Mal wieder eine gemütliche Tessinerwanderung. Bär, Idefix, Mikado, Pepino und Sinus fuhren per Auto schönen Tessinerdorf Tesserete auf rund 518 müM. Zu Fuss hinauf zum legendären Motto della Croce auf 1393 müM. Die Aussicht ist bezaubernd. Die Stadt Lugano liegt einem quasi zu Füssen. Runter zum Gola di Lago auf 1065 müM. Nein, einen See sucht man hier vergebens. Nur ein wenig Sumpf…Und wieder rauf zum Monte di Biggorio. Das spezielle hier; man steht direkt in der Anflugschneise vom internationalen Flugplatz von Agno. So lässt sich abschätzen, wie steil die Piloten die Maschinen runter zu bringen haben.

Quartierbezug inder Jugendherberge Figino, Pizzaessen und Ausgang in Agno. Sonntags stand eine klein Tour de Suisse auf dem Programm; Swiss- Miniature in Melide.

Der Nachhauseweg führte via Gotthardpass amSuworow-Denkmal in der Schöllenenschlucht vorbei. Es ist immer wieder interessant, dieses in Felsen gemeißelte Denkmal mit russischer Fahne beflaggt zu betrachten. Er erinnert an die Kampfhandlungen, die am 25. September 1799 im Rahmen des Zweiten Koalitionskrieges in dieser Gegend zwischen napoleonischen Truppen unter Claude-Jacques Lecourbe (1758–1815) und von General Alexander Suworow befehligten russischen Truppen stattfanden. Mehr dazu siehe www.wikipedia.org

Kämpfen und Dienen

Sinus

prev next

2007 / 8. GV der Rover

Auch dieses Jahr organisierte unser Presi eine GV. Zu Abwechslung fand die GV mal wieder in einem Restaurant statt. Man kann nun streiten, was besser ist: GV an der Schnee - Bar oder GV im Rest. Auf jeden Fall haben wir dieses Mal mehr gelernt. Denn Passador hat sich mal wieder selber übertroffen und ist mit Projektor, Laptop usw. angereist. Im Anschluss an die ordentliche GV wurde dann noch reichlich Aufklärung über die Home Page betrieben, was allerdings bei manchen Rovers zu Verständnisproblemen führte (siehe Bilder).

prev next

05.05.2007 Hochzeit Cosinus

prev next

2007, Skiweekend Alp Engi, Al St. Johann

Einen gewissen Seltenheitswert hatten wir an diesem Weekend; Alle 10 Rover konnten teilnehmen. Der Schnee war dieses Jahr eher knapp, doch das Wetter top. Ebenso die ausgelassene Stimmung.

prev next

09.12.2006 Chlausabend

Ja, auch die Rovers werden älter… Anstelle von einfach im Wald am Lagerfeuer sitzen und Nüssli zu vertilgen soll es etwas wärmer und gemütlicher zu und hergeben. Die beachtliche Meute von 9 Rovers (Pepino, Pitschi, Idefix, Asterix, Mikado, Schlumpf, Cosinus, Passador und Sinus) trafen sich abends auf dem TCS Parkplatz Girenbad zum Apero; Glühwein vom feinsten!

Feines Fondue im Partyräumchen des Restaurants Waldegg. Ich denke, das mit dem Fondue könnte zur Tradition werden…

Kämpfen und Dienen

Sinus

prev next

04.11.2006 Bierbrauer Seminar in Wädenswil

Für einmal war für die Rover der Prozess des Bierbrauens an der Reihe. Asterix organisierte für den 4.11.06 einen schönen Anlass bei der WädiBräu in Wädenswil um der Rotte das Bierbrauen näher zu bringen. Wir stellten fest, dass es zum Bierbrauen nicht wirklich viel braucht, nämlich nur Gerstenmalz, Hopfen, Brauhefe, Wasser und Zeit. Die Teilnehmer fassten vom Seminarleiter jeweils einen Job, vom Hopfengeber über den Mundschenk bis zum Fotografen, jeder hatte was zu tun. Zwischen den einzelnen Schritten durften wir jeweils Teile des Viergangmenues zu uns nehmen, sozusagen die Abwechslung zwischen Arbeiten und Vergnügen...

Die grosse Gaudi war mit Sicherheit das Abfüllen des Biers in die Flaschen, was nicht so einfach war - Bierduschen waren nicht die Seltenheit…


prev next

16.07.2006, Flugshow NL- Leeuwarden

Vier Rover (Idefix, Schlumpf, Mikado und Passador) – begeisterte Aviatikfans – machten sich am Freitag 16. Juni auf nach Leeuwarden in Holland, immerhin 1’000 km Weg in eine Richtung. Vor allem die Blue Angels der US Navy war der Grund um die weite Reise anzutreten, die anderen Staffeln hatten wir alle schon einmal gesehen. So suchten wir also am Freitag einen Campingplatz und machten es uns dort gemütlich, wobei wir alle auf Sommer eingestellt waren und mit Shorts und T-Shirt in Hinwil abgefahren sind. Nun ja, es war gerade mal 14°C und mit einem bissigen Wind vom Gefühl her noch etwas kühler, so dass wir uns mit allen verfügbaren Klamotten anziehen mussten. Der Einkauf im “Super de Boer” für das Nachtessen war mal wieder Extraklasse… anstelle für einen Abend, hatten wir gleich für zwei eingekauft…

Am Samstag pilgerten wir auf den Flughafen und genossen bei herrlichem, heissem Wetter eine gut organisierte Airshow. Als Höhepunkte darf man sicher die Blue Angels, die Patrouille de France, die Patrouille Suisse als auch den Formationsflug der Wildgänse aus dem Film “Amy und die Wildgänse” betrachten. Von einem Anlass fehlen uns schlicht die Fotos, weil das derart schnell und imposant war, dass wir nicht fotographieren konnten: Die holländische Luftwaffe zeigte mit 8 F-16 einen Angriff auf den Flugplatz… es explodierte, rauchte und knallte… ebenso war ein riesen Gewimmel an Flugzeugen in der Luft, besser wenn man so was nie erleben muss!

Am Samstagabend machten wir uns bereits wieder Richtung Deutschland auf und suchten ewig nach einem Zeltplatz, welcher uns aufnahm… aber gute Dinge will Weile haben und so konnten wir dann um 24.00 Uhr endlich die restlichen “Schwarten” vom Vortag – Super de Boer sei dank – auf dem Grill braten.

prev next

 01.02.2006 Skiweekend Alp Engi bei Alt St Johann

Unglaublich, alle 10 Rover nahmen am Schneeweekend teil!!! Bär, Idefix, Asterix, Mikado, Passador, Cosinus, Pitschi, Sinus, Schlumpf und Pepino. Schnee ohne Ende, bestes Wetter. Knapp 100m lange Bobbahn gebaut, mit Steilwandkurven und Jumps. Dass es keine Verletzten gab ist wohl eher Zufall. Abends das obligate Fondue, Feuerspeien und chillen an der Schneebar.

Achja, 2006 war ja noch die legendäre Schnupftabak – Aktion…

Kämpfen und dienen

Sinus

prev next

07.05.2005 Polterabend Mikado

prev next

2005 Roverwanderung im Tessin

Diesmal lud uns Sinus bereits auf Freitagabend in seine Casa Rosa. Nach einem Apéro und dem Nachtessen in einer Pizzeria von Tesserete liessen wir den Abend im sinusischen Garten ausklingen, dabei erfreuten wir uns an der Verarschung von Paul Panzer. Spät wurde es nicht, denn die Vorgabe war klar: 0715 Tagwache, Morgenessen und 0900 Uhr Abfahrt nach Riviera zur Talstation der Monte Tamaro Bergbahn. Sinus führte die Rover auf eine Wanderung über 8 Gipfel (gelbe Linie), leider war es sehr neblig, was aber nicht unbedingt schlecht war, denn die Temperaturen waren auch so teilweise genügend hoch. Der höchste Punkt war der Monte Tamaro mit 1961 Meterüber Meer. Rund 4 Stunden und 50 Minuten brauchten die letzten zwei um die Bergstation auf dem Monte Lema zu erreichen. Danach ging es mit der Bahn wieder Talwärts und mit einem Spezialbus zurück nach Riviera.

Am Abend gab es wieder ein wunderbares BBQ und für die einen -an welchen scheinbar eine solche Wanderung keine Spuren der Müdigkeit hinterliessen - viel hausgemachten Nocino. Am Sonntag liessen wir uns den Tag mit einemüppigen Brunch angehen, bevor sich die Rover wieder in die Deutschschweiz aufmachen.

prev next

Skiweekend Februar 2005, Alp Engi bei Alt St Johann

Wieder schönstes Wetter und Schneeverhältnisse vom feinsten!!! Mit Skis, Snowboard und Schneeschuhen zogen die Rovers Idefix, Pepino, Passador, Sinus, Schlumpf und Mikado los. Die ersten Schnupftabaks bekamen wir schon auf dem Weg von der Alp Sellamatt zur Alp Engi. Belebte den Geist und verlieh Flügel. Oder war dies etwas anderes? Item. Der viele Schnee lud dazu ein, eine neue Bobbahn, welche die letztjährige um ein vielfaches übertrumpft zu bauen. Spassige Abfahren, in welcher gestandene Herren wieder zu Kindern wurden…

Das Detachement "Schneebar" baute erneut gemütliche Location für den Abend. Anstelle des legendären Fondue bereitete Pepino ein himmlisches Ghackets mit Hörnli zu. Abschliessend den Schlummi an der Schneebar und das obligate Feuerspeien…

Kämpfen und dienen

Sinus

prev next